Kulturhighlights in der Kurstadt Bad Wörishofen 11. bis 24. Juni, Bad Wörishofen, Kursaal/-Theater, 20 Uhr

kultur_bad_worishofenDie Kneipp- und Kulturstadt Bad Wörishofen präsentiert  im Juni einige Eigenveranstaltungen. Abwechslungsreiche Produktionen stehen auf dem Programm im Frühjahr und Sommer 2011:

 

Samstag, 11. Juni: „Pfingsten mit Gunther Emmerlich“

Lieder, Arien und Musicalsongs für Bass – mit bassenden und unbassenden Bermerkungen. Gunther Emmerlich präsentiert gemeinsam mit Klaus Bender am Piano ein abwechslungsreiches Programm: Heitere Kunstlieder, z.B. von Telemann, Haydn, Beethoven und Komponisten des 20. Jahrhunderts, stehen abwechslungsreich nebeneinander, durch aphoristische Zwischentexte gedanklich verbunden. Gunther Emmerlich als Sänger anspruchsvoller Lieder und Arien wird stimmlich ebenso präsent sein, wie als Moderator der teils sinnigen, teils unsinnigen, aber immer geistig-witzigen Bemerkungen.

Sonntag, 12. Juni:  „Großes Galakonzert zum Pfingstsonntag“

Mit heiteren Texten führen Gunther Emmerlich und Eva Lind durch ein Programm mit den schönsten Melodien aus Klassik und Unterhaltung, rund um die Themen „Liebe“ und „Frühling“. Es erklingen romantische Frühlingslieder, z.B. von W.A. Mozart und F. Mendelssohn-Bartholdy,  bekannte Operettenmelodien und Wiener Lieder von Johann Strauß und Robert Stolz („Draußen in Sievering“, „Frühlingsstimmenwalzer“, „Im Prater blüh´n wieder die Bäume“).

Samstag, 18. Juni: „gruber+gruber“ –

die bayerischen Kulturpreisträger 2010!

„Zartbitter“ – so heißt ihr neues Programm. Genussvoll entführen „gruber + gruber“ mit ihren Instrumenten Akkordeon/Gitarre und Hackbrett auf eine Zeitreise und queren dabei den Globus von Bayern nach Andalusien, Buenos Aires und wieder zurück. Ob gezupft, geschlagen, mal virtuos, mal leise, erzählen die beiden Künstler mit ihrer Musik fantasievolle Geschichten.

Operette „Im weißen Rössl“

Freitag, 24. Juni:  Dehnberger Hoftheater

Im Hotel „Zum weißen Rössl“ am Wolfgangsee ist Hochsaison. Außerdem ist der Zahlkellner Leopold unsterblich in seine Chefin verliebt. Die aber macht einem reichen Staatsanwalt schöne Augen, der wiederum die attraktive Fabrikantentochter Ottilie liebt … Und dann kommen der schöne Sigismund und das bezaubernd lispelnde Fräulein Klärchen, und am Ende tritt gar der Kaiser Franz Josef persönlich auf.

Kartenvorverkauf: Kurhaus Bad Wörishofen

Tel. 0 82 47 / 99 33 57 · www.bad-woerishofen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*