Das Land des Lächelns

11. Januar, Graf Zeppelin Haus, Friedrichshafen

Operette von Franz Lehár Operettentheater Salzburg: Überreich an melodischen Glanzpunkten verbindet „Das Land des Lächelns“ auf unnachahmliche Weise Humor und Melancholie, exotische Pracht und Wiener Charme. Es zeigt den einfallsreichen Komponisten Lehár überlegen im Einsatz dramatischer Gestaltungsmittel, als sensiblen Psychologen, insbesondere aber als phantasievollen Maler fernöstlicher Stimmungsbilder und Milieus. Die Komtess Lisa folgt ihrer Liebe, dem Prinzen Sou-Chong, nach China. Doch ihre Liebe scheitert an den kulturellen Unterschieden.

Beim Operettentheater Salzburg passt alles zusammen: ein deutschsprachiges Solistenensemble, das mit Spielwitz und Klangschönheit begeistert, opulente Kostümpracht, ein mit liebevollen Details ausgestattetes Bühnenbild und ein kleines, aber exzellentes Ballettensemble.

Karten: 38 / 29 / 21 / 15 €

Vorverkauf: Graf-Zeppelin-Haus 07541/288 444 kartenservice.gzh@friedrichshafen.de; www.kultur-friedrichshafen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*