Agentur für Arbeit Friedrichshafen

Die Geschäftsstelle Friedrichshafen der Arbeitsagentur hat seit ende letzten Jahres eine neue Leiterin. Sie heißt Cathrin Stache, ist 30 Jahre alt und kommt aus Aachen. Bei einer Veranstaltung im Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen nutzte Gabriele Kreiß, die Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Ravensburg, die Gelegenheit, sie den anwesenden Vertretern aus Wirtschaft und Politik vorzustellen.

Nach dem Studium der katholischen Theologie in Trier und Freiburg im Breisgau begann sie ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2007 bei der Agentur für Arbeit in Aachen. Dort war sie zunächst als Arbeitsvermittlerin in verschiedenen Geschäftsstellen tätig, bevor sie 2009 in die Hauptagentur wechselte und dort stellvertretende Teamleiterin wurde.

Aus privaten Gründen kam sie im Mai 2011 zur Agentur für Arbeit Ravensburg. Nun hat sie in Friedrichshafen ihre erste Führungsaufgabe übernommen. Ihr Ziel ist es, die gute Arbeitsqualität in der Geschäftsstelle Friedrichshafen zu erhalten und für alle Netzwerkpartner als verlässliche Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

„Mit dieser Personalentscheidung dokumentieren wir auch nach der Entscheidung über die Fusion mit der Arbeitsagentur Konstanz unseren Willen, in der Fläche zu bleiben, um für die Wirtschaft und andere öffentliche Einrichtungen schnell erreichbar zu sein“, sagte Gabriele Kreiß. Auftrag und Verpflichtung der Arbeitsagentur sei es, den Firmen zu nützen und den Menschen bei der Berufsorientierung und Stellensuche zu helfen. Zu dieser Aufgabe wünschte sie der neuen Geschäftsstellenleiterin eine glückliche Hand.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*