10. Januar: Giora Feidman & Rastrelli Cello Quartett

Biberach, Stadthalle: Feidman plays Beatles; Special Guest: Jerusalem Duo: Der Weltstar Giora Feidman und das Rastrelli Cello Quartett präsentieren ihr Programm „Feidman plays Beatles“. Ein neues Programm und dennoch ein schon eingespieltes Team? Kira Kraftzoff, musikalischer Leiter der Rastrellis, hat in anderen Formationen – als Duo, im Quartett und als Orchesterleiter – schon über 200 Konzerte mit Weltstar Giora Feidman gespielt. …

… Seit Jahren inspiriert Feidmans leidenschaftliche Musik, höchste Professionalität und Virtuosität wie auch seine beeindruckende Persönlichkeit Kira Kraftzoff ebenso wie seinen Quartett-Kollegen Sergio Drabkin. Drabkin ist es auch. dessen Bearbeitungen den vier Rastrellis ein facettenreiches Repertoire von der Klassik über das Musical bis hin zum Klezmer und zum Jazz erschließen. Das „Rastrelli Quartett“ besteht aus vier Violoncelli und doch meint man, den besonderen Klang eines klassischen Streichquartetts zu hören.
www.kartenservice-biberach.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*