12. Februar: Orchestre Philharmonique de Strasbourg

Friedrichshafen, GZH: „Vor allem aber ist dieser fingerfertige junge Mann ein Meister der zarten Töne, ein selbstvergessener Sänger auf den Tasten.“ Der solcherart gerühmte japanische Pianist Nobuyuki Tsujii, Jahrgang 1988, war 2009 der erste asiatische Gewinner des wichtigen internationalen Van Cliburn-Wettbewerbs in Texas. Es folgte zwei Jahre später sein Debüt in der Carnegie Hall,…

…2013 dann war er erstmals bei den BBC Proms mit einem mitreißenden Auftritt zu erleben. Seither begeistert der von Geburt an blinde Pianist mit seiner stupenden Technik und seiner natürlichen Begabung für musikalische Farben und Emotionen auf den großen Konzertpodien der USA, Japans und Europas sein Publikum. Bei seinem Konzert in Friedrichshafen wird er vom Orchestre Philharmonique de Strasbourg begleitet, das seinen ausgezeichneten Ruf nicht zuletzt Dirigenten wie Hans Pfitzner, Otto Klemperer oder George Szell verdankt. Beginn: 20 Uhr, www.kultur-friedrichshafen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*