Neue Linie zum Bauernhausmuseum Wolfegg

Gemeinsam erfolgreich mit bodo bodo

Neue Fahrplanangebote, Neue Haltestelle, Neue Projekte: Die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) hat in enger Zusammenarbeit mit dem Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo), dem Landratsamt Ravensburg und der Gemeinde Wolfegg im vergangenen Jahr ein neues Fahrplankonzept auf der Buslinie 7535 Ravensburg – Schlier – Waldburg – Vogt – Wolfegg/Wangen (Allgäu) umgesetzt. Die Gemeinden Schlier, Waldburg und Vogt unterstützen die Planungen für das verbesserte Fahrplanangebot am Wochenende ebenfalls.

Seit Beginn dieses Jahres profitieren hiervon Pendler, Schüler, Shopping-Freunde sowie Ausflügler. Doch nicht nur in Sachen Fahrplan wurde „gemeinsame Sache“ gemacht. Ein Erfolgsbericht.

Premium-Partnerschaft für „Die Schwabenkinder“

Seit März dieses Jahres zeigt die neue Dauerausstellung des Bauernhaus-Museums „Die Schwabenkinder“ mit zahlreichen Objekten und Dokumenten die historischen Rahmenbedingungen von über 300 Jahren „Schwabengängerei“. Auf der Grundlage des deutlich verbesserten Wochenendangebots beschlossen der Verkehrsverbund, die RAB, das Bauernhaus-Museum und die Gemeinde Wolfegg, sich vor allem im Eröffnungsjahr der Dauerausstellung gegenseitig intensiv zu unterstützen. Unkompliziert und effektiv wurden gemeinsame Marketing- und Pressemaßnahmen umgesetzt, um möglichst viele Besucher für die Anreise mit dem Bus zu begeistern.

bodo-Geschäftsführer Jürgen Löffler freut sich über das große Engagement aller Beteiligten: „Es ist beeindruckend, dass in so kurzer Zeit viele gemeinsamen Aktionen ins Leben gerufen wurden, dass die Gemeinden, Verkehrsunternehmen und das Bauernhaus-Museum so kreativ und erfolgreich mit dem Verkehrsverbund zusammenarbeiten. Dies ist ganz sicher beispielhaft für zukünftige Kooperationen“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*