Neue Künstler gesucht!

Kulturnacht 2017 in Bad Schussenried: Die Kulturnacht in Bad Schussenried zählt unzweifelhaft zu den Highlights im Bad Schussenrieder Veranstaltungskalender. Bereits seit 14 Jahren findet die Kulturnacht Anfang Juli statt. Ein großer Besucherandrang spiegelt die Beliebtheit der Veranstaltung wider. Dieses Jahr findet die Kulturnacht am 8. Juli statt. Unter dem Leitsatz: „ZEIG, WAS DU KUNST!“ werden ab sofort neue Künstler, Musiker und Kleinkünstler gesucht, um der Veranstaltung frischen Wind zu verleihen. So wurde in den letzten Jahren an vielen außergewöhnlichen und neuen Schauplätzen vorwiegend Gemälde und Skulpturen von regionalen Künstlern ausgestellt. „Wir freuen uns sehr, dass wir diese Kulturnacht immer noch bei freiem Eintritt den Schussenriedern und den Besuchern anbieten könnten“, so Patricia Nusser, Leiterin der Tourist-Information.

Das ist allerdings keine Selbstverständlichkeit, denn schaut man auf die Nachbarkommunen, die ähnliche Veranstaltungen anbieten, so kosten diese immer Eintritt. Um auch weiterhin eine solche erfolgreiche Kulturnacht durchführen zu können, ist das Organisationsteam der Tourist-Information auf neue Künstler angewiesen. „Kultur kann noch viel mehr sein, so suchen wir Musiker, Poetry-Slamer, Theater- und Tanzgruppen und Künstler aus Stilrichtungen wie Fotografie, Performance, Literatur, Malerei, Skulturen, Comedy oder Film, das dürfen auch Nachwuchs- oder Hobbykünstler sein“, so Sonja Krug von der Tourist-Information. Die Kulturnacht soll den Künstlern eine Möglichkeit bieten, sich zu präsentieren und Erfahrungen zu sammeln. So soll auch 2017 erstmals eine Bühne auf dem Marktplatz aufgestellt werden. Weiterhin werden den Künstlern Räume vermittelt, an denen sie ihre Kunstwerke ausstellen können, wie schon in den letzten Jahren zuvor, an verschieden Locations, wie Gastronomie, Einzelhandel, Rathaus etc..
Infos für Künstler: Tel. 07583 940175 oder per Mail: nusser@touristinfo-bs.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*