My Fair Lady

Zwischen 6. und 29. Juli, Altusried, Freilichtbühne b MyFairLady

Mit Tony Marshall, Helmut Markwort, Ulrich Wiggers, Karoline Goebel, Naemi Priegel, Tänzern, großem Orchester u.v.m. Unvergessliche Erlebnisse im Rahmen der Freilichtspiele Altusried sind auch 2012 wieder garantiert, wenn an einem der eindrucksvollsten Schauplätze für außergewöhnliche Open-Air Ereignisse abwechslungsreiche Unterhaltung für herrliche Sommerabende geboten wird!

Seit 1879 bereits haben die Freilichtspiele in Altusried ihren festen Platz – eine Tradition die weit und breit Ihresgleichen sucht. Die neu gebaute Freilichttribüne, in dieser Holzbauweise mit seinem freitragenden Dach einzigartig in Europa, konnte 1999 ihrer Bestimmung übergeben werden und trägt maßgeblich dazu bei, diese Tradition weiterleben zu lassen. Die imposante Konstruktion mit dem geschwungenen Dach ist ein architektonisches Schmuckstück und Attraktion weit über das Allgäu hinaus. Diese außergewöhnliche Bühne wird auch 2012 wieder mit Leben gefüllt werden – nämlich dann wenn mit MY FAIR LADY eines der Kult-Musicals überhaupt im Allgäu Einzug hält!

MY FAIR LADY ist mittlerweile aber schon weit mehr als „nur“ Kult. Ursprünglich eine Adaption der 1913 im Wiener Burgtheater uraufgeführten Komödie Pygmalion von George Bernard Shaw, gelang 1956 dem Komponisten und Wahl- Amerikaner Frederick Loewe mit diesem Musical der Durchbruch in New York. MY FAIR LADY wurde zum frenetisch gefeierten Welterfolg. Schon bei der Premiere tobte das Publikum nach Ohrwürmern wie „Mit ’nem kleenen Stückchen Glück“, „Es grünt so grün“ oder „Ich hätt‘ getanzt heut Nacht“. Dass sich die Begeisterung bis heute nicht geändert hat, wird das hochkarätig besetzte Ensemble um den Dirigenten und künstlerischen Leiter Wilhelm Keitel beweisen. Keitel, der bereits unter anderem in Paris, Neapel und Budapest tätig war, gab schon in den vergangenen Jahren seine Visitenkarte mit nahezu bahnbrechendem Erfolg in Altusried ab.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*