„Mehr als ein Abenteuer“

 

„Mehr als ein Abenteuer“ in Wangenb Abenteurer 2
Ein Wandergeselle – Drei Kontinente – Seine Geschichte
Wangen: Außergewöhnlicher Dia-Reisebericht in Häge-Schmiede

Unter der Überschrift „Mehr als ein Abenteuer! – Ein Wandergeselle, Drei Kontinente, Seine Geschichte“ findet am Donnerstag, den 21. März 2013 ein spannender und humorvoller Live – Diavortrag über die aufregende Reise des Handwerksgesellen und Abenteurers Klaus Deckenbach statt. Veranstaltungsort ist die Häge- Schmiede (Zunftgasse 9/1) in Wangen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Die Liebe zum Schreinerhandwerk und eine innere Sehnsucht treiben ihn an. Als junger Handwerker geht Klaus Deckenbach auf die Walz. Mit wenig Geld in der Tasche zieht er aus. Lebens- und Berufserfahrung will er sammeln, um sich später selbständig zu machen. Fünf Jahre führt seine Reisen durch 40 Länder in Europa, Afrika und den Nahen Osten. Zu dieser Wanderschaft gehören Übernachtungen in Fußgängerzonen und mit Obdachlosen in öffentlichen Toiletten sowie das Schreinern von Möbeln für die „High-Society“ in Südafrika. Der Schreinergeselle verliebt sich mehrfach, übersteht Wurm- und Malariaerkrankungen und Überfälle. In Krisengebieten kommt er durch ausgeplünderte Städte. Und er wandert ins Gefängnis. Auch erlebt er außergewöhnliche Heilungen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*