Kultur in der Stadthalle Biberach

10. November, Mathias Richling : In seinem neuen Programm wartet Mathias Richling nicht auf Silvester, er zieht jetzt schon die Bilanz. Um 20 Uhr bilanziert er gewohnt rasant unter der Regie von Günther Verdin das aktuelle Jahr. 

Hilfreich sind dabei wie immer Politiker nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus dem bösen Ausland, wo sich Populisten und Diktatoren ins Fäustchen lachen über unsere für Menschenrechte und Grundgesetze sensibilisierte Gesellschaft. Er malt ein Bild von diesen und jenen, wörtlich und auch parodistisch. Richling bebildert sein Solo mit einigen der berühmtesten und teuersten Gemälde der Welt. Kontrastiert so das Image der Politiker. Für besondere Heiterkeit sorgt Angela Merkel. Die ist mit Photoshop in Jan Vermeers „Mädchen mit dem Perlenohrring“ appliziert worden und sieht nun aus wie eine Mischung aus Mutter Teresa und Greta Thunberg.

13. November, Max Mutzke & Marialy Pacheco 

Um 19 Uhr präsentiert Max Mutzke seine maskulin-souligen und melancholischen Songs in ihrer pursten Form: Ohne Band und Elektronik, dafür aber konzentriert auf die intime Zwiesprache mit dem eleganten Klavierspiel Marialy Pachecos. 

In Kuba geboren und nach Stationen in aller Welt nun seit einigen Jahren in Deutschland zu Hause, gilt Pacheco als eine der vielseitigsten und brillantesten Jazz-Pianistinnen der jüngeren Generation. Die Begegnung mit dem Mann mit der unwiderstehlichen Soulstimme aus dem Südschwarzwald kam im Kontext ihrer CD „Duets“ zustande. Aus dieser ersten Zusammenarbeit haben die beiden ein abwechslungsreiches und zugleich in sich geschlossenes und ganz intimes Programm entwickelt. 

www.kartenservice-biberach.de