Professor Dr. Markus Rex kostenlos live erleben

Donnerstag, 10. November in der Festhalle Leutkirch: Im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums lädt die Kreissparkasse Ravensburg zur kostenlosen Jubiläums-Veranstaltung mit Professor Dr. Markus Rex ein. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich!

Prof. Dr. Markus Rex leitet die Atmosphärenforschung des Alfred-Wegener-Instituts Helmholtz-Zentrum für Polar- und Meeresforschung und ist Professor für Atmosphärenphysik an der Universität Potsdam. Er hat bereits unzählige Expeditionen in Arktis, Antarktis und andere entlegene Regionen der Welt unternommen. 2020 wurde er vom renommierten Nature-Magazin als einer von weltweit fünf Wissenschaftlern aufgeführt, deren Arbeiten man im Auge behalten sollte. Im gleichen Jahr wurde er mit dem SEADEVCON Maritime Award ausgezeichnet. Der Preis ehrt jährlich eine Persönlichkeit, deren Lebenswerk beispielhaft für den Kampf um eine nachhaltige und respektvolle Nutzung der Weltmeere steht. Sein wöchentlicher Radiopodcast auf SWR1 wurde für den deutschen Radiopreis 2020 nominiert. Beginn: 19 Uhr, Einlass: 18 Uhr. (Bild: Hannes Spitz)

Anmeldung unter www.ksk-rv.de/200jahre