Gesprochene Anthologie

12. November im Burg-Café der Meersburg : Eine Veranstaltung der Meersburger Autorenrunde und der Burg Meersburg. Eintritt ist frei.

Karin Nowak erinnert an Hippe Habasch, die als Marie Luise Stübner 1948 im Spessart geboren wurde. Ihr Humor, ihre scharfe Beobachtungsgabe finden sich in ihren Short-Short Stories, für die sie mehrfach ausgezeichnet wurde. 2020 erlag sie ihrer Krebserkrankung.

Katrin Seglitz wird Hermann Kinder nachrufen. Er wurde im Mai 1944 in Thorn geboren und starb Ende August 2021 in Konstanz. Sein Romandebut „Der Schleiftrog“ machte ihn zum erfolgreichen Schriftseller. 

Stefanie Kemper stellt den schlesischen Dichter Kurt Heynicke (1891–1985) vor, der für seine Lyrik bereits 1919 den Kleist-Preis erhielt. 

Zum Abschluss beschäftigen sich Dorothea Neukirchen und Oswald Burger mit Leben und Werk der Dichterin, Fotografin und Ethnologin Ilse Schneider-Lengyel (1903-1972). (Einlass ab 18.30 Uhr)