Katamaran: 471.000 Fahrgäste im vergangenen Jahr

Der schnellste Weg von Friedrichshafen nach Konstanz oder von Konstanz nach Friedrichshafen ist quer über den See. In nur 52 Minuten bringt der Katamaran seine Gäste von der einen Stadt zur anderen. Im Jahr 2019 nutzten die schnelle Verbindung mehr als 471.000 Fahrgäste.

Die Katamaran Reederei Bodensee verfehlte damit ihren Fahrgastrekord um nur 1.000 Fahrgäste. Über 10.000 Fahrgäste mehr als im vergangenen Jahr nutzen den Katamaran. Rekordverdächtig, denn nur 1.000 Fahrgäste fehlten der Reederei, um das Rekordjahr 2014 zu wiederholen. Die schnellen Katamarane scheint nichts aufzuhalten. „2019 war für die Reederei ein wirklich gutes Jahr“, erklärt Geschäftsführer Norbert Schültke. „Mehr Fahrgäste, mehr Abonnenten, bessere Auslastung – eine tolle Bestätigung für unsere kleine Reederei.“

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*