Grandmaster Flash

FL_Grandmasters8. Oktober, Kempten, Parktheater. In den letzten dreißig Jahren Hip Hop Geschichte gab es nur wenige Künstler, die sich weltweit einen Namen machen konnten! Einer der wichtigsten Wegbereiter und Pioniere des Hip Hops ist ohne Zweifel Grandmaster Flash, ohne den es den Hip Hop, zumindest in der heutigen Form, mit ziemlicher Sicherheit nicht gäbe!

Nicht nur, dass er die Musikrichtung „Hip Hop“ erfand und diese Kultur rund über den Globus publik machte, Flash war der erste Dj, der die Plattenspieler als Musikinstrument verwendete. Zudem kommt noch, dass der Erfinder des Scratches eine der ältesten und einflussreichsten Hip Hop Gruppen namens „Grandmaster Flash &thefurious Five“ mit gründete.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*