Der Zigeunerbaron

 

Der Zigeunerbaronb Zigeunerbaron
6. Februar, Füssen, Festspielhaus

Ungarisches Temperament und mitreißende Rhythmen erleben Sie in Johann Strauß‘ zweiter Meisteroperette – in einem wunderschönen Gastspiel der Johann-Strauß-Operette Wien.

Der junge Sándor Bárinkay kehrt nach langjährigen Kriegswirren in seine ungarische Heimat zurück. Doch die einstigen Güter seines Vaters wurden durch den Schweinezüchter Zsupán annektiert. Und der ist nicht geneigt, seinen Besitz an Sandor Bárinkay abzutreten. Da hilft es auch nicht, dass er in Zsupáns Tochter Arsena verliebt, zumal diese bereits mit dem braven Ottokar liiert ist. Enttäuscht zieht Bárinkay von dannen, um sich jedoch nach kurzer Zeit zum Zigeunerbaron adeln zu lassen, nachdem die alte Czipra in ihm den Sohn des ehemaligen Gutsherrn erkannt hat.

Und, wie es der Operetten-Zufall so will: Bárinkay verliebt sich in Czipras Pflegetochter Saffi, von deren blaublütiger Herkunft er bald darauf erfahren wird. Als einfacher Zigeunerbaron fühlt er sich ihrer nun nicht mehr würdig und zieht, ebenso wie Zsupán und Ottokar, in den Krieg. Happy End ausgeschlossen? Wäre doch gelacht, wenn in der Operette nicht doch noch die Liebe zu ihrem Recht käme…

Karten und Infos bei www.cofo.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*