Das Freudenhaus im Herbst

Auch im Herbst lockt das Freudenhaus in Lustenau wieder mit einem umfangreichen Kulturprogramm von Kabarett und Musik bis Circustheater.

Der Monat startet am 3. und 4. Oktober mit Malte Steinmetz und Niels Seidel. Unter dem Namen Spot The Drop präsentieren sie Jonglage und Objektmanipulation in artistischer Meisterleistung. Eine mulitmediale Lesung gibt es am 5. Oktober mit Werner Grabher. Der langjährige Leiter der Kulturabteilung des Landes Vorarlberg macht eine Art Requiem auf die Arthropoden, es ist wie ein multimedialer Begegnungsraum zwischen Menschen und Insekten. Kabarettistische Zukunftsvisionen gibt es am 10. Oktober mit Thomas Maurer. Sein Programm geht von selbstdenkenden Computern bis hin zur schwarzblauen Regierung 2.0. Der Meister des bitterbösen Kabaretts, Sigi Zimmerschied, öffnet am 12. Oktober seinen Rentenbescheid auf der Bühne. Heil vom Koma zum Amok heißt das Programm, bei dem das Ende der Welt in bedrohliche Sichtweite rückt.

Auch der November steht voller Humor und Satire im Freudenhaus: Bei Humor im Hemd macht sich Alf Poier am 15. November über die digitale Diktatur lustig und zeigt uns mögliche Lösungen für die Welt auf. Am 21. November präsentiert Uwe Steimle mit enormem Spielwitz sein neues Kabarett- Programm Heimatstunde. Auf Stereotypen und Klischees aus den Bielefelder Bronx dürfen wir uns am 23. November mit Abdelkarim freuen. Abdelkarim ist Stammgast in mehreren TV-Sendungen wurde u.a. mit dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet! Stefan Leonhardsberger & Martin Schmid erobern am 29. November mit ihrem Musikkabarett die Herzen des Publikums: „Da Billi Jean is ned mei Bua“ heißt der Titel der Show.
Vorschau:

Zwischen 12. und 21. Dezember kommt das Circustheater CIRCA aus Australien mit acht Aufführungen. Circa’s Peepshow ist eine der unglaublichsten und unterhaltsamsten Shows, die je ins Freudenhaus eingeladen wurde!
Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Lindaupark und bei: www.v-ticket.at, www.musikladen.at und www.reservix.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*