Buchtipp: Was kommt nach Karl May und Pippi Langstrumpf?

Früher waren Bücher gut, wenn sie viele und schöne Abbildungen hatten. Bücher ohne Bilder waren schlecht. Dann plötzlich ist alles anders. Du kannst lesen. Du hast ein Buch in der Hand, es ist nicht irgendeines, sondern das eine, das Dein Leben verändern wird. Noch bevor Du es zur Hand nimmst, hat es Eindruck auf Dich gemacht. Du schlägst es auf, blätterst, fängst an zu lesen … Das Buch ist unverzichtbar. Es in die Hand zu nehmen ist ein Stück Freiheit, es aufzuschlagen, wo immer man es will, es zu benutzen, auch zu verändern, es zu seinem Eigentum zu machen.

Der Lesebegleiter entführt Dich in die Welt vieler faszinierender Bücher und beeindruckender Lese-Erlebnisse – ein Horizont erweiternder Spaziergang durch die Literatur.
Tobias Blumenberg – Der Lesebegleiter ist eine Reise durch die Welt der Bücher für Vierzehn- und Hundertvierjährige. Die gebundene Ausgabe hat 806 Seiten für 29 Euro. ISBN 978-3-00-053718-9, www.mit-buechern-unterwegs.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*