13. Juli: Axel Hacke: „Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“

Lindenberg, Kulturboden: Im Juli ist Gott bei „Wortgewandt“ zu Gast. Na ja, nicht persönlich – aber Axel Hacke bringt den Schöpfer in seinem neuen Buch mit. In seinem neuesten Werk „Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“ schildert Axel Hacke seine Begegnung mit Gott, der für ihn immer ein melancholischer alter Herr gewesen ist. Der Schöpfer ist unglücklich über die Unvollkommenheit des eigenen Werks, flieht nun aus einer Einsamkeit und sucht ausgerechnet bei den Menschen Trost: eine so großartige wie versponnene Geschichte voll seltsamer Ereignisse, heiter und sehr ernst zugleich.

Bei einem Hacke-Abend trifft man aber nicht nur Gott, sondern auch andere alte Bekannte: den weißen Neger Wumbaba, den traurigen Kühlschrank Bosch, die Ehefrau Paola und den Sohn Luis und vielleicht begegnet man dabei sogar sich selbst. Karten in der Kulturfabrik Lindenberg, Tel. 08381 9284310

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*