BiZ-Nacht in Ravensburg

18. November, Ravensburg, Schützenstrasse

Berufe für Aufgeweckte und Nachtschwärmer:

Junge Leute, die sich für Berufe interessieren, die auch nachts gebraucht werden, sollten sich den 18. November 2011 vormerken. An diesem Tag legt das Berufsinformationszentrum (BiZ) in der Ravensburger Schützenstraße 69 eine Nachtschicht ein. Zwischen 18 Uhr und 23 Uhr gibt es dort Informationen aus erster Hand. Gepaart mit einem attraktiven Rahmenprogramm präsentiert die Agentur für Arbeit Berufe mit Arbeitszeiten, die aus dem üblichen Rahmen fallen.

Hinter der BIZ-Nacht steckt die Idee, Berufe einmal anders zu präsentieren. Denn bei vielen Tätigkeiten wird nicht nur tagsüber gearbeitet. Das trifft beispielsweise auf Berufe im Hotel- und Gaststättengewerbe zu. Vorgestellt werde…Hier bitte die Berufe und beteiligten Institutionen einfügen..Auch Journalisten haben einen langen Arbeitstag. Nicht zu vergessen die Berufe in der Gesundheits- und Krankenpflege. Wer schon immer einmal durch ein Nachtsichtgerät schauen, oder einen Alkoholtest machen wollte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. So werden an diesem Abend Berufsbilder bei der Polizei, Bundespolizei, Sicherheitsdienst und bei der Bundeswehr vorgestellt. Auch Berufe wie Konditor, Bäcker Drucker oder Hebamme sowie Berufe in der Gastronomie kommen nicht zu kurz.

Bei diesem „Event“, wird flambiert, gewickelt und gebacken. Karin Rothaupt von Radio 7 moderiert und stellt gleichzeitig den Beruf des Redakteurs und Moderators vor.

Zu allen jugendrelevanten Themen bietet das Jugendinformationzentrum „aha“ weitere Tipps und Infos.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*