Bis 3. Juni: Axel F. Otterbach: „SCHEIN UND SEIN“

Städtische Galerie im Schloss: Der in Isny geborene Künstler feiert 2018 seinen 70. Geburtstag. Zu diesem Anlass stellt er einen Ausschnitt seines Schaffens aus. Schwerpunkte der Ausstellung sind die drei Themen „Raumschichten – Skulpturen – Foto-Grafiken“.

Im bildhauerischen Werk Otterbachs lag der Fokus lange Zeit auf der skulpturalen Bearbeitung von Carrara Marmor. Mit seinen „Raumschichten“ geht er neue Wege und erschafft die Illusion von massivem Stahl, obwohl das Material durch Leichtigkeit besticht. Die Wandarbeiten sind in sich geschichtet und haben mit den Skulpturen des Künstlers die interessanten Ein- und Durchblicke gemein. Die Foto-Grafiken gewähren darüber hinaus einen neuen und anderen Blick auf seine Skulpturen. Der Künstler führt am 8. April, sowie am 3. Juni jeweils um 11 Uhr durch die Ausstellung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*