Abschied von Museumsleiter Stefan Zimmermann im Bauernhausmuseum

Das Bauernhausmuseum Allgäu-Oberschwaben in Wolfegg präsentierte im Dezember seine erweiterte Namensbezeichnung „Allgäu-Oberschwaben“, was die überregionale Bedeutung besonders hervorhebt. Gleichzeitig ging der neue Internetauftritt online. Die neue Website entstand in monatelanger Planung und Umsetzung durch die stellvertretende Museumsleiterin…

…Christina Beck mit Kollegin Sarah Berger, in Zusammenarbeit mit der Internetagentur Ehrenfeld aus Kempten. Der langjährige Museumsleiter Stefan Zimmermann wird zudem verabschiedet, sein Nachfolger ist noch nicht öffentlich bekannt. Zehn Jahre war Zimmermann im Bauernhausmuseum tätig, seit 7 Jahren als Museumsleiter. In dieser Zeit wurde einiges bewegt, ein besonders bedeutendes Projekt ist die Ausstellung „Schwabenkinder“. Zimmermann tritt im Frühjahr eine neue Stelle im Raum Hamburg an, während das Wolfegger Bauernhaus Museum bestens gerüstet ist für die neue Saison: Das umfangreiche Programm für 2017 ist zu finden bei: www.bauernhausmuseum-wolfegg.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*