6. Mai: Pierre Omer’s Swing Revue

MySkylounge in Kempten: Im Rahmen des Kemptner Jazzfrühlings 2017 ist es uns gelungen, einen der wichtigsten Schweizer Swing Musiker, Pierre Omer (VoodooRhythmRecords), für ein Konzert in der MySkylounge Kempten, Kulturetage 13. Stock, für ein Konzert zu gewinnen.Gestartet hat Pierre Omer seine Karriere als Leiter des „Cabarat d’Avant Guerre“ einer Show, inspiriert vom Cabaret der 30er Jahre in Berlin, Harlem und Paris.Zwischenzeitlich tourte er mit seiner Band „The Dead Brothers“ durch Europa, komponierte Theatermusik u. A. für das Schauspielhaus Zürich und schrieb die Musik für diverse Filme (Casual Day, Ceux de la Collline, uvm.).

Der Genfer Sänger, Songwriter und Multiinstrumentalist hatte schon immer ein Faible für den Swing. War dieser anfangs noch rumpelig und schwankend, tobte er sich im letzten Projekt zunehmend in seiner garagigen Version aus. Er tauchte tief in die 30er und 40er Jahre: Swingender Jazz, Gypsy Swing, Jive und die Sounds von Harlem und New Orleans dieser Jahre hatte und hat es den Herren schwer angetan. Inzwischen ist Pierre Omer in Begleitung von JEAN PHILIPPE GEISER (Kontrabass), CHRISTOPH GANTERT (Trompete) und JULIEN ISRAELIAN (Schlagzeug) eine der Top-Swing-Bands in Europa.Begleitet wird die Show von der Burlesque Künstlerin Lalla Morte (bekannt aus dem Cirque Electrique). Tickets erhältlich in der Rezeption myParkhotel
Mehr Infos unter: www.my-skylounge.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*