3. Dezember: Das kleine Gespenst

Ravensburg, Konzerthaus: Der zauberhaft-zeitlose Kinderbuchklassiker „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler wird als turbulente und witzige Inszenierung vom Landestheater Schwaben für die ganze Familie gezeigt.

Charmant lässt Otfried Preußler, einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands, scheinbar unvereinbare Welten aufeinandertreffen. Seit uralten Zeiten haust auf Burg Eulenstein ein mondweißes Nachtgespenst. Es ist harmlos, solange es nicht geärgert wird. Schlag Mitternacht steigt es – HATSCHIII! – aus seiner staubigen Truhe und geistert schlüsselrasselnd durch die Burg. Mit seinem besten Freund Uhu Schuhu redet es über alte Zeiten und freut sich kichernd darüber, wie es vor 325 Jahren den schwedischen General Thorsten Thorstenson mit seinem Heer aus der Stadt vertrieb. Es liebt den Mondschein, doch wie aufregend wäre es, die Welt einmal bei Tage zu sehen! Poetisch erzählt Otfried Preußlers Kinderbuchklassiker von Freundschaft und der Sehnsucht nach dem ganz anderen Leben. Eintrittskarten bei Tourist Information und über reservix.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*