28. Januar: SWR Symphonieorchester

Friedrichshafen, GZH: Als ArcadiVolodos mit rasantem Klavierspiel und eigenen Arrangements die Konzertsäle dieser Welt eroberte, beeindruckte zunächst seine unglaubliche Virtuosität. Das war Mitte der neunziger Jahre, als er mit legendären Debüts seine internationale Karriere startete. „Gewaltiger Tastendonner war gestern. …

…Heute liebt der Klaviervirtuose ArcadiVolodos die leisen, zarten Töne“ ist zwischenzeitlich über den russischen Pianisten zu lesen. Seine überragende Technik nutzt er als Ausdrucksmittel, das er ganz in den Dienst der Musik stellt. Und so verwundert es nicht, dass er seit jetzt zwanzig Jahren die internationale Pianistenszene mitbestimmt, regelmäßiger Gast großer Orchester und auf bedeutenden Podien ist und häufig als „Artist in Residence“ eingeladen wird. Auch seine Aufnahmen erhielten von Beginn an großes Lob und wurden mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht. Karten: 62 / 50 / 36 / 24 €, Beginn: 20 Uhr
www.kultur-friedrichshafen.de, www.reservix.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*