1. und 2. Februar: Die Dreigroschenoper

Friedrichshafen, GZH: London: Mr. Peachum ist Marktführer im Mitleidsgewerbe, jeder kann bei ihm zum „Franchise-Partner“ werden: Augenklappe gegen Gewinnabgabe, Holzbein gegen Schutzgebühr. Doch wer seine Lizenz zum Betteln nicht besitzt, der wird vom Markt genommen. Ganz anders das Geschäft von Mackie Messer: Diebstahl, Raub und Mord. Sein letzter Raub: …

…Peachums schöne Tochter Polly, die er schon in der Nacht nach der Hochzeit mit den Huren um Spelunken-Jenny betrügt. Peachum will Rache, er lässt seine Kontakte zur Obrigkeit spielen. Doch die Obrigkeit wurde zuletzt auf der Hochzeit Mackie Messers gesehen … Bertolt Brechts und Kurt Weills ganz eigene Analyse der Marktgesetzte hat Philip Tiedemann als zutiefst theatrale Typenkomödie inszeniert, die Spielfreude und Lust an der Zuspitzung in den Vordergrund stellt. Karten: 33 / 26 / 18 / 11 €, Beginn: Jeweils um 19:30 Uhr
www.kultur-friedrichshafen.de, www.reservix.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*