22. bis 24. September: Bregenzer GartenKultur

Strandbad Bregenz: Im Herbst ist wieder Hochsaison im Garten: Es wird geerntet, aber auch gepflanzt. Und an schönen Tagen lassen sich die Blüten und Früchte des Gartens noch entspannt genießen. Genau dieses Spektrum greift die Bregenzer GartenKultur auf, die etwa 80 Aussteller und ein kurzweiliges und informatives Rahmenprogramm präsentiert. Neben Pflanzen-Spezialitäten von namhaften Gärtnern können sich die Besucher auch mit allerhand nützlichen wie schönen Dingen ausstatten, von Gartenmöbeln und Grills bis zu kunsthandwerklichen Skulpturen, von praktischem englischem Gartenwerkzeug bis zu exklusiven Lifestyle-Produkten. Und weil der Herbst die Genusszeit ist, darf natürlich ein großes Angebot besonderer kulinarischer Schmankerl nicht fehlen.

Zur Eröffnung am Freitag werden Bürgermeister Markus Linhart, TV-Biogärtner Karl Ploberger und Christina Freiberg anwesend sein, die Chefredakteurin von „kraut&rüben“. In Kooperation mit dem Biogarten-Magazin gibt es kostenlose Fachvorträge zum Thema „Naturgarten“, aber auch etliche andere Vorträge, Vorführungen und Verkostungen werden angeboten. Zum bunten Programm gehört überdies eine Bonsai-Ausstellung und Installationen der Stadtgärtnerei zum Thema „Urban Gardening“. Zusammen mit diversen Musik-Darbietungen, von Klassik über Folk-Balladen bis Jazz, sowie tollen Kinder-Aktionen entsteht so direkt am herrlichen Bodensee eine stimmungsvolle Atmosphäre für die ganze Familie! Fr von 14 bis 18 Uhr, Sa und So von 10 bis 18 Uhr geöffnet
www.bregenzer-gartenkultur.at

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*