18. Mai: HF Coltello – Der Stille Kommandeur

Kempten, mySkylounge: HF Coltello ist ein im Allgäu geborener Gitarrist und Komponist. Er spielte, neben unzähligen Band- und Solokonzerten, im Vorprogramm von so unterschiedlichen Acts wie der Hard Rock/Heavy Metal Band Scorpions, dem NEU!

itarristen Michael Rother, der bayerischen Meisterjodlerin Helen Ros, oder der US-amerikanischen Post-Hardcore Band Fugazi. Nahm, mit Unterstützung des Filmparks Babelsberg, ein Hörbuch mit Alexander Hacke von den Einstürzenden Neubauten auf, gründete das Rockero Headquarter, einer der letzten nicht hippen Salons in Berlin, samt zugehöriger Band und Gang und galt lange als einer der Forscher unter den modernen, elektrischen Gitarristen. Er schrieb außerdem ein dickes Buch und war immer, zuverlässig, bevor es irgendwie los ging mit dem Erfolg, wieder verschwunden und mit etwas Neuem beschäftigt. Zurzeit spielt er eine konzertante, oft fast meditativ schwingende, auch leicht alpenländisch klingende Gitarrenmusik, erzählt dazu skurile Geschichten und tritt auch solo unter dem Namen „Der Stille Kommandeur“ auf. Vorverkauf gibt es diesmal keinen, nur Abendkasse für 10 Euro p.P. Beginn 20 Uhr. Mehr Infos unter: www.my-skylounge.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*