15. und 22. Dezember: Der Räuber Hotzenplotz

Stadttheater Kempten: Der dreiste Räuber Hotzenplotz (Wolfgang Seidenberg) hat doch tatsächlich Großmutters (Julia Jaschke) neue Kaffeemühle gestohlen! Dabei war das doch ein Geburtstagsgeschenk von Kasperl (Sebastian Strehler) und Seppel (Corinne Steudler).

Und die Behörden in Gestalt von Wachtmeister Dimpfelmoser (Hans Piesbergen) sind mal wieder völlig überfordert. Da schreiten Kasperl und Seppel selbst zur Tat. Mit List und detektivischem Geschick machen sie das Versteck des Räubers ausfindig. Aber Hotzenplotz und sein Freund, der große und böse Zauberer Petrosilius Zwackelmann (Piesbergen), wissen sich zu wehren … 2018 waren alle Vorstellungen der TIK-Eigenproduktion ausverkauft. Deswegen hat Regisseurin und Künstlerische Direktorin des Theater in Kempten das Familienstück von Otfried Preussler wiederaufgenommen.
www.theaterinkempten.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*