14. und 15. Juli: Rock im Vogelwald

Laimnau bei Tettnang: 31 Jahre Rock im Vogelwald, wer hätte das im Sommer 1986 gedacht, als die Idee von einem Open-Air in Laimnau entstand. Nun ist es wieder soweit, dieses Jahr werden wieder 10 Bands den Wald rocken. Rock, Ska, Punk – da ist für jeden was dabei!

Die Highlights sind: The Movement – Soul · Funk · Blues · Rock: Seit 1999 zelebrieren die Musiker aus München Soul – Funk – Blues – Rock. Musik der 60ér bis 90ér Jahre spiegelt sich hier wieder. Garanten für höchsten Anspruch an Können und Qualität sind die einzelnen Bandmitglieder, von denen jeder für sich seinen eigenen Stil und jahrelange Erfahrung einbringt.
The Locos wurden 2005 nach Bekanntgabe der Pause von Ska-P durch deren Showman und zweiten Sänger Pipi gegründet. Die Texte sind politisch orientiert, ähnlich wie schon bei Ska-P, so werden aktuelle Themen wie das Leiden der Flüchtlinge vor Europa und der Klimawandel musikalisch behandelt. Die Band, wie auch Pipi selbst, engagiert sich sehr stark sozial, so wurde ein Video zu dem Lied „Resistiré“ gedreht, mit welchem Spenden für Kinder in Not gesammelt wurden. Auf Konzerten werden regelmäßig Kleider und Sachspenden für Waisenhäuser in Südamerika gesammelt.
Mr. Irish Bastard ist eine deutsche Irish-Folk-Punk-Band aus Münster. Musikalisch bewegen sich Mr. Irish Bastard sowohl auf den Spuren von The Pogues als auch des klassischen Punk. Sie greifen aber auch anderen Musikrichtungen wie zum Beispiel Ska auf.
Kontrust ging 2001 aus der Band Suicide Mission hervor und zählte 2006 zu den Preisträgern des Austrian Newcomer Award. Musikalisch verschreiben sie sich dem Crossover und mischen Rock, Pop, Funk, Metal und Hardcore fröhlich in einen Topf.

Line-Up:

Freitag:
Billy Äggler & Father, Key Chris S., El Jetta, Mr. Irish Bastard, The Movement

Samstag:
Kaffkönig, The Kiss´n´Kills, Kontrust, The Locos
www.vogelwald.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*