Die Lindauer Starnacht am 11. November

Boney M. feat. Liz Mitchell, Marianne Rosenberg, die Münchener Freiheit und Newcomerin Melia vom Bodensee

Wenn die Inselhalle Lindau am 11. November ihre Tore öffnet für die Lindauer Starnacht, dann ist der Name Programm. Präsentiert wird die Starnacht von Sat.1, durch den Abend führt die charmante Moderatorin Annika Lau. Für das Einheizen vor den Shows und nach den Shows, legt das Lindauer DJ Isle of Records-Team mit Vinyl auf.

Man muss ja nur die Namen des Line-ups lesen und hat schon gleich ein halbes Dutzend Ohrwürmer im Kopf. „Daddy Cool“, oder „Rasputin“ zum Beispiel, jener Klassiker von Boney M., der dieser Tage die TikTok-Jugend ähnlich laut vor Freude juchzen lässt wie beim Release im Jahr 1978. Oder natürlich „Ich denk‘ an dich“ oder „Er gehört zu mir“ von Marianne Rosenberg – ein Song, der nicht nur Schlagerhit geworden ist, sondern auch eine Hymne für die queere Community, die noch vor einigen Wochen beim CSD mit großer Freude auf den Straßen gesungen wurde. Oder natürlich „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)“ der Münchener Freiheit, die schon vor Jahrzehnten bewiesen hat, dass man schillernd-schöne Popmusik sehr wohl mit deutschen Texten machen kann – und die sogar die oft verkopften Blumfeld in poetische Kitsch-Gefilde geführt hat und deren Album „Old Nobody“ inspirierte. Allein diese drei Acts bringen also eine Starpower auf die Bühne, die hält, was der Titel der Veranstaltung verspricht. Was aber auch bedeutet: Boney M., die Münchener Freiheit und die große Marianne Rosenberg werden sich drauf verlassen können, dass die ganze Lindauer Inselhalle ihre Lieder lautstark mitsingen wird.

Newcomerin Melia vom Bodensee Deshalb ist es umso erfreulicher, dass sie auch eine Newcomerin auf die Bühne holen, die noch auf dem Wege ist, ein Star zu werden. Melia ist eine sehr talentierte Sängerin, die am Bodensee aufgewachsen ist und in ihrer Musik Schlager und Pop auf sehr harmonische Weise zusammenbringt. Am 30. September erscheint ihre 2. Video-Single „Regenbogen“ über Fiesta Records/Electrola (Universal Music). Melia entführt uns hier in einen traumhaften Märchenwald und verzaubert uns mit ihrer gefühlvollen und sehr persönlichen Ballade, die uns ganz weit nach oben mitnimmt, bis über die Wolken, ganz nah zu einem wunderschönen Regenbogen.

Unterstützung erhält Melia hierbei von einer Lila-Fee, einem geheimnisvollen Orchester, sowie dem Videoproduzenten Claudiu Bodan, der mit seinem Team auch für den ein oder anderen „Apache 207“-Videoclip verantwortlich war (z.B. „Roller“, „Angst“, „Unterwegs“ oder „Bläulich“ mit insgesamt über 200 Millionen Views auf YouTube). Eingängige Ohrwürmer hat Melia auch im Gepäck. Passend zur kommenden FIFA-Fußball-WM 2022 erschien erst vor kurzem der Daniel Troha Remix zu Melias 1. Single „Pures Glück“, in dem sie ganz treffend singt: „Spürst du die Euphorie? So leicht, sie lässt uns schweben / So weit wie nie / Das hier ist das Leben.“

Tickets: Lindaupark und bei www.ticketmaster.de