20 Jahre Lindaupark

Der Lindaupark früher und heute…

Der Lindaupark feierte im Oktober 2000 nach einer Bauzeit von knapp zwei Jahren seine Eröffnung. Seitdem erfüllt er mit seinem breiten Sortiment alle Wünsche und Bedürfnisse, die das Alltagsherz begehrt. Er etablierte sich zum Einkaufsmagneten für die Menschen aus der Region sowie für Ausflügler aus dem Vierländereck Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Außerdem wird der Lindaupark auch von seinen internationalen Gästen für sein vielseitiges Angebot sehr geschätzt. In den vergangenen 20 Jahren besuchten stolze 53 Mio. Besucher den Lindaupark zum Shoppen und Genießen mit all seinen Facetten. Von Anfang an war es dem Lindaupark ein großes Herzensanliegen und ist es bis heute, seinen Besuchern einen attraktiven Veranstaltungskalender zu bieten. Tanzveranstaltungen, unvergessliche Faschingsbälle, speziell für jede Jahreszeit inszenierte Events, angefangen vom Kinder-Skifahren im Winter auf dem Vorplatz, über Open-Air-Kino auf dem Parkdeck bis hin zu professionellen Modeschauen, der Lindaupark war und ist bis heute ein Erlebnisort für die ganze Familie. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie ermöglicht der Lindaupark seinen Kunden eine bestmögliche Versorgung in einer sicheren Umgebung. Abgesehen von den jetzigen Umständen bleibt festzuhalten, der Onlinehandel kann das Gesamterlebnis aus einkaufen, bummeln, schlemmen, sich treffen und verweilen nicht ersetzen.

Der Lindaupark in Zukunft…

„Bewegung am See“ – Der Lindaupark entwickelt sich weiter, geht innovative Wege und wird ein wichtiger Bestandteil des neuen „Vier-Linden-Quartiers“. Stets mit der Zeit gehen und in Bewegung bleiben, um den Gästen auch in Zukunft das Bestmögliche bieten zu können, dafür steht der Lindaupark. Durch die Erweiterung des Einkaufszentrums und die angrenzenden neuen Gebäude werden attraktive Perspektiven für Wohnen, Arbeiten und Leben geschaffen. Es wird ein Treffpunkt werden, an dem Menschen miteinander shoppen, leben, essen und genießen können: zentral, dynamisch, lebenswert, zeitgemäß und nach ökologisch neuesten Standards.