Elmar Kretz Ravensburger Wintercircus

2. März bis 11. April auf dem Freigelände der Oberschwabenhalle

Zum bereits 13. Mal schaffen Elmar Kretz und sein Team Raum zum Träumen und Abschalten. Was gibt es schöneres, als mit seinen Lieblingsmenschen eine einzigartige Show in einem stilvollen Ambiente zu genießen? Klassischer und zugleich moderner Zirkus auf höchstem Niveau – dafür steht der Ravensburger Wintercircus seit vielen Jahren – die Show in Ravensburg wurde so zum Kult.

Aufgrund der derzeitigen Situation hat sich der Veranstalter entschieden den ursprünglichen traditionellen Termin von Weihnachten auf Ostern zu verschieben. Selbstverständlich werden es sich auch dieses Mal wieder ausgesuchte und ausgezeichnete Top- Artisten nicht nehmen lassen, in der Manege von Elmar Kretz weitere Höhepunkte zu setzen. Neben speziellen Ton- und Lichteffekten und der sehr hohen Qualität der einzelnen Darbietungen ist Elmar Kretz vor allem eines wichtig, und zwar der klassische Zirkus: „Menschen, Tiere, Sensationen… wir machen eine Veranstaltung für alle Altersklassen und Interessen.“ Das Programm steht bereits, Änderungen sind nicht beabsichtigt, müssen aber vorbehalten bleiben. Die Eintrittspreise liegen je nach Kategorie zwischen 25 und 49 Euro (inklusive Steuern und Reservix- Gebühren).
www.winter-circus.de

Rosi Hochegger & Scout

Wenn man keine Lust mehr auf‘s Arbeiten hat, sollte man sich eine Pause gönnen. Das denkt sich auch dieses schlaue Pferd und legt sich einfach neben sein „Frauchen“ ins Bett. Zum Glück steht in der Manege auch gleich
ein bequemes Bett bereit. Das „Frauchen“ ist die österreichische Pferdetrainerin Rosi Hochegger, das Pferd heißt Scout und ist seit Jahren
ihr treuer Partner in der Manege. Für ihren vorbildlichen Umgang mit ihren Tieren erhielt Hochegger bereits 2012 den Preis „Le Bravo d‘Animavia“.

Clown Steve

Clown wird man nicht dadurch dass man sich schminkt – Clown muss man in sich haben. Das weiß niemand besser, als der Italiener Clown Steve. Schon als kleiner Junge fühlte sich Steve dazu berufen, seine Mitmenschen zu amüsieren. Als Teenager fand er endlich die Rolle seines Lebens: Als außergewöhnlicher und extrem schräger Comedian mischt er seitdem das Publikum kräftig auf.

Robi Berousek

Einer der besten und schnellsten Tempo-Jongleure der Welt – das ist Robi Berousek. Er entstammt der berühmten, tschechischen Zirkusdynastie Berousek, welche seit über 200 Jahren ein Begriff in der internationalen Zirkuswelt sind. Was er in seiner tempogeladenen Show zeigt kommt an die Grenzen der menschlichen Reaktionsfähigkeit. Rasante beeindruckende Tempo-Jonglagen mit Keulen und Tennisschlägern, das kann keiner so wie er!

Milena Heim-Kretz

Die Tochter von Elmar Kretz und seiner Frau Beate Heim hat sich seit den frühesten Kindertagen von der Pferdebegeisterung ihres Papas anstecken lassen und arbeitet mit viel Geschick wie auch Passion mit den eigenen Ponys und Pferden. Jahr für Jahr stellt sie neue Nummern vor, welche sie über das Jahr hinweg, zusammen mit ihrem Papa, erarbeitet.

Bello Sisters

Diese italienischen Artistinnen sind die absoluten Newcomer-Stars der Szene. Die drei Schwestern Loren, Celine und Joline haben erst im Jahr 2018 ihre akrobatische Ausbildung an der Artistenschule in Verona abgeschlossen und konnten gleich im Jahr darauf eine Saison im berühmten Circus Roncalli antreten.

Rosi Hochegger & Andrei Bocancea

Mit Rosi Hochegger und Andrei Bocancea mit ihren 13 Dancing Dogs kommen echte Manegen-Stars nach Ravensburg. Die beiden Top-Artisten traten mit ihren vierbeinigen Kollegen schon auf der ganzen Welt auf, unter anderem auch beim berühmten Circus-Festival von Monte Carlo, wo sie den silbernen Clown aus den Händen von Prinzessin Stephanie empfangen durften.

Cedeno Brothers

Kenny, Brandon Romy und Alexander heißen die vier südamerikanischen Brüder auf dem legendären Schleuderbrett. In flotten Kostümen und zu peppiger Musik werden die Artisten „durch die Lüfte fliegen“. Das Tempo ihrer Darbietung ist gleichzusetzen mit der Schnelligkeit, mit der sie die Herzen des Publikums immer wieder erobern.

Stiv Bello

Die Geschichte um die „Wilhelm-Tell-Apfel-Szene“ des Schweizer Freiheitskämpfers ist legendär. Die einzigartige Darbietung des italienischen Kunstschützen auch. Stiv Bello ist ein absoluter Profi, auch wenn seine Nummer hoch riskant ist. Während dieser Darbietung werden rund 40 Pfeile abgeschossen, einmal durchteil er eine Rose, einmal ein Blatt Papier und selbstverständlich schießt er auch auf einen Apfel, der sogar auf seinem eigenen Kopf liegt.

Circus-Orchester

Diese Damen und Herren, hoch oben auf der Orchester-Bühne, geben den Ton an im internationalen Spitzen-Programm. Kapellmeister Roman Mariash ist einer von nur sehr wenigen Zirkusmusik-Komponisten weltweit. Mit seinen Konservatoriums-Musikern, kreiert er zu jeder Darbietung den passenden Sound.