Weihnachten im Schloss Tettnang

26. bis 29. November und 3. bis 5. Dezember: Handwerkskunst und Leckereien, Chormusik und Blaskonzerte, Bastel- und Märchenstunde: Der Tettnanger Weihnachtsmarkt im Neuen Schloss fasziniert am 1. und 2. Adventswochenende mit festlicher Stimmung.

Im Ehren- und Innenhof finden Besucher von der Kerze bis zur Seife, vom Babyfell bis zum Dinkelkissen, vom Steckenpferd bis zum Plüschtier, vom Regenschirm bis zur Mütze alltagstaugliche, kunstfertige und ausgefallene Geschenke. Auf der Bühne erklingen – mal fröhlich, mal feierlich – mal klassisch, mal modern – die weihnachtlichen Weisen der Kapellen und Chöre aus Tettnang und Umgebung. Kinder lauschen der Märchenfee, basteln Sterne oder backen Stockbrot am Lagerfeuer. Das Kinderkarussell ist ein besonderes Extra. Mit schwäbischen Spezialitäten, Feinem vom Grill und duftenden, heißen Getränken verwöhnen die Tettnanger Gastwirte. Für besinnliche Momente seien die Orte der Stille in den Kirchen empfohlen.

www.tettnang.de/weihnachtsmarkt