Wangener Ostereiermarkt

regio_ostereiermarkt_125.und 26. März, 9 Uhr, Wangen, Historisches Rathaus, 
Zum 30. Mal ovale Kostbarkeiten auf dem Internationalen Wangener Ostereiermarkt: Der „Wangener Ostereiermarkt“ ist sowohl für Künstler als auch für Sammler zu einem Markenbegriff für Kunst am Ei geworden. Hat doch dieser Markt von allen großen, zum Teil schon Geschichte gewordenen Ostereiermärkten im deutschsprachigen Raum, den längsten Atem bewiesen. Dies ist auch in der hohen künstlerischen Qualität und Originalität der Künstler und ihrer Kunstwerke zu sehen. Dieses Mal werden zum 30. Mal Eierkünstler aus fünf Nationen ihre Kunst am zerbrechlichen Objekt vorführen und zeigen. Neben Kratz-, Ätz- und Gravurtechniken gibt es eine unglaubliche Vielzahl von Maltechniken, welche die kleinen und großen Eier zum Osterfest in reine Kunstwerke verwandeln: Ikonen, Landschaften, sakrale Themen, aber auch freie Sujets oder kalligraphisch gestaltete Sinnsprüche und Reime. Inzwischen zur lieben Tradition geworden sind auch die Wangener Brunnen, welche sich durch die großen und kleinen Hände Wangener Schüler und ihrer Lehrer in frühlingshafte Osterbrunnen verwandeln. Auch die Vorträge und Aktionen rund ums Ei und das österliche Brauchtum werden nach dem großen Interesse der vergangenen Jahre wieder aufgenommen.
Parallel dazu gibt es in der Stadtbücherei für Kinder Vorlesestunden und Eier zu bemalen.
Ebenso werden wieder die Brunnenführungen am Freitag 25. und Samstag 26. stattfinden.
Freitag 9 bis 19 Uhr, Samstag 9 bis 17 Uhr. Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche. Erwachsene 1 Euro

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*