Vineum Meersburg: Kulturprogramm im November

9. November
Lesen bis der Mord kommt
Kultur unterm Dach: In München ist sie bereits Kult, nun kommt sie zum ersten Mal nach Meersburg: Die Reihe „Lesen… bis der Mord kommt“. Die beiden Krimiautoren Andreas Heineke und Moses Wolff stellen in einer außergewöhnlichen Lesung ihre neuen Krimis vor. Es geht um Leidenschaft, Versuchungen und natürlich um interaktiven Spaß mit dem Publikum. Dabei schlüpfen die Künstler in unterschiedliche Rollen, tragen „HörSpielereien“ vor und bringen sie mit dem Publikum auf die Bühne.

15. November
torkel trifft…. Ghost-Riders
Die älteste Kultband der Region: Selten kann eine Rock’n’Roll Band auf eine so lange Tradition zurückblicken wie die älteste Kultband der Region: Die Ghostriders! Sie singen von blauen Wildlederschuhen, von rasanten Touren mit Daddy’s Cadillac, von der coolen Juke-Box-Kneipe, von Petticoats und von heißen Girls. Die Ghostriders waren Pioniere dieser Musik in der Region zwischen Bodensee, München und Zürich. Mit unendlich großem Repertoire hauchen oder hämmern die fünf jung gebliebenen Herren Rock’n’Roll, Beat, Blues & Sweet in die Mikrofone.

21. November
Günter Schneidewind
Hits und Storys: Der beliebte Moderator und Musikredakteur beim SWR 1 ist eine Fundgrube in Sachen Rock und Pop. Aus persönlichen, gar freundschaftlichen Begegnungen mit Künstlern (etwa Joe Cocker, Jimmy Page von Led Zeppelin, Toto, Udo Lindenberg, Neil Diamond, Phil Collins u. v. a. m.) ergaben sich in Gesprächen und Recherchen erzählenswerte Geschichten zu Liedern, die (oft) zu Welthits wurden, über deren Entstehung und Hintergrund aber nicht viel bekannt ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*