Stuttgarter Philharmoniker

 

Stuttgarter Philharmonikerb Stuttgarter Philharmoniker im saal
10. März, Friedrichshafen, Graf-Zeppelin-Haus

(Gustav Mahler: Auferstehungssinfonie Sinfonie Nr. 2 c-Moll) Chen Reiss: Sopran, Tanja Ariane Baumgartner: Mezzosopran, Tschechischer Philharmonischer Chor Brünn, Leitung: Gabriel Feltz. Schon zu Mahlers Lebzeiten wurde sie immer und immer wieder aufgeführt, häufiger als jede andere seiner Sinfonien: seine 2. Sinfonie. Mahler selbst verabschiedete sich 1907 mit einer Aufführung dieses 80-minütigen Werks aus Wien. Hochkarätig und spannend wie das Werk sind auch die Interpreten: Die israelische Sopranistin Chen Reiss war und ist international in führenden Rollen an den großen Opernhäusern ebenso wie als Solistin bei Konzerten zu erleben. Tanja Baumgartner (Mezzosopran) ist Ensemblemitglied der Oper Frankfurt und hat sich auch als Konzertsängerin mit einem großen Repertoire profiliert. Die Chorpartie gestaltet einer der besten professionellen Chöre Europas: der Tschechische Philharmonische Chor Brünn. Kongenialer Partner an den Orchesterpulten sind die Stuttgarter Philharmoniker unter Leitung ihres Chefdirigenten Gabriel Feltz.

53 / 41 / 30 / 22 €

Vorverkauf: Graf-Zeppelin-Haus 07541/288 444 kartenservice.gzh@friedrichshafen.de; www.kultur-friedrichshafen.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*