Spectrum – Kultur in Tettnang

Das neue Kulturprogramm für Herbst: Das zweite Halbjahresprogramm startet mit einem ganz besonderen Anlass: Spectrum Kultur wird in diesem Jahr 60 und macht seinem treuen Publikum ein Geburtstagsgeschenk mit zwei großartigen Veranstaltungen mit einem Eintrittspreis von jeweils nur 1 Euro. Die erste Veranstaltung ist ein Festabend mit Bernd Kohlhepp, der in der Vergangenheit schon häufiger auf den Tettnanger Bühnen stand.

In sein Programm „Hämmerle privat“ lässt er einige Anekdoten einfließen, die er selbst in Tettnang erlebt hat. Die zweite Veranstaltung ist ein Konzert mit dem fabelhaften und ebenfalls schon einige Male in Tettnang gehörten Fauré Quartett. Im Rittersaal wird das Ensemble Werke von Sergei Rachmaninow, Johannes Brahms und Modest Mussorgsky präsentieren. An beiden Abenden lädt Spectrum Kultur nach den Veranstaltungen noch zu einem festlichen Abschluss mit Bewirtung und Musik ein.Nach diesem feierlichen Auftakt folgen noch viele weitere Begegnungen mit interessanten Künstlerinnen und Künstlern. Im Bereich Literatur findet beispielsweise ein Sachbuchvortrag mit der Russland-Expertin und Stern-Journalistin Katja Gloger über die schicksalhafte Beziehung zwischen Deutschen und Russen statt. Eine weitere Lesung gibt es mit Arno Camenisch, den seine Texte zu Lesungen quer durch die Welt brachten. Um Goethes Literatur-Klassiker „Faust“ geht es gleich bei zwei Veranstaltungen, einmal als Jugendtheaterstück und einmal als Ein-Frau-Theaterstück mit Handpuppen und Popmusik mit der Virtuosin des Rollenspiels Bridge Markland. Nach vielen positiven Rückmeldungen und Nachfragen zum ersten Tettnanger Poetry Slam im letzten Herbst wird es in diesem Jahr eine Fortsetzung des Poeten-Wettstreits mit Marvin Suckut geben. Im musikalischen Bereich steht in der Reihe der Internationalen Schlosskonzerte das Xenon Saxophonquartett auf dem Plan. www.spectrum-kultur-in-tettnang.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*