Showhighlights im Festspielhaus Bregenz

Queenmania am 31. März, Daddy cool am 8. April, Sašo Avsenik und seine Oberkrainer am 23. April, Söhne Mannheims am 9. Mai

Queenmania am 31. März
Zum 70. Geburtstag von Rock-Ikone Freddie Mercury feiert die brandneue Show Queemania Welturaufführung. Queen ist zweifellos eine der größten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Frontmann Freddie Mercury wurde nach seinem Tod zur Legende und die Songs der vier Engländer werden wohl für immer gesungen werden. Die ganz großen Hits wie „We Will Rock You“, „Killer Queen“, „Radio Ga Ga“, „We Are The Champions“ oder „The Show Must Go On“ sind nach wie vor unvergessen! Queenmania ist eine musikalische Biographie über Queen und das Phänomen Freddie Mercury. Die neue Show aus England lässt den Mythos um den am 24. November 1991 verstorbenen charismatischen Leadsänger in einer fulminanten Bühnenshow noch einmal aufleben und setzt der Rocklegende damit ein würdiges Denkmal. Erstklassige Musiker, Sänger und Entertainer präsentieren ein zweieinhalbstündiges Feuerwerk der größten Hits von Queen.

Daddy cool am 8. April
Kommen Sie mit auf eine musikalische Reise in die aufregende Zeit der 70er, 80er und 90er Jahre. Frank Farian ist Erfinder namhafter Gruppen wie Boney M., Milli Vanilli, La Bouche und Preisträger des „Echos“ für sein Lebenswerk. Mit dabei sind mehr als 20 legendäre Hits, wie der wohl bekannteste „Rivers of Babylon“. Dieser und andere Songs umrahmen die Story des Stückes. Die hinreißende Liebesgeschichte von Sunny und Rose. Der größte Wunsch des jungen Sunny ist es, Musiker beim Karneval zu werden. Als ihn seine Mutter aus seiner karibischen Heimat nach London holt, muss er seinen Traum aufgeben. Er schließt sich einer berüchtigten Straßengang an. Das Besondere am Musical „Daddy Cool“ ist zweifellos die zeitgemäße musikalische Umsetzung der allseits bekannten Songs von Frank Farian.

Sašo Avsenik und seine Oberkrainer am 23. April
Die 3. Große Solo-Tournee ist für Saso eine ganz besondere: „Im Juli des vergangenen Jahres hat für uns Oberkrainer die Zeitrechnung neu begonnen. Es ist die erste große Konzertreihe nach Opas Tod und eine ganz spezielle Herausforderung. Die vorangegangenen Programme hat er stets abgesegnet, bevor wir vor unser Publikum getreten sind. Das ist nun leider nicht mehr möglich. Umso mehr sind wir bemüht, auch unser 3. Programm in seinem Sinne zu gestalten. Musikalisch ist es eine Sensation, dass wir die 8 Männer der SLOWENIAN MASTERSINGERS für die Mitwirkung bei unserer Tournee gewinnen konnten! Wir freuen uns riesig, dass wir eine einzigartige musikalischen Symbiose präsentieren dürfen, die es in der Form noch nicht gegeben hat“. Lassen Sie sich verzaubern von vielen Hits und bekannten Melodien in einzigartiger musikalischer Ausführung, die einmal mehr zeigen wird, welches Potential im Repertoire der Oberkrainer steckt und auch, dass es keine musikalische Grenzen gibt! Ein Hörgenuss der ganz besonderen Art erwartet Sie und feiert nach grandiosem Debüt im Heimatland Slowenien nun in Österreich Premiere!

Söhne Mannheims am 9. Mai
In Originalformation gehen die Söhne Mannheims im Mai auf Tour. Die „Mannheim zu Dir Tour“ 2017 hat insgesamt 15 Stationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Nach einer Live-Verschnaufpause war die Band kürzlich ins Studio zurückgekehrt, um ein neues Album aufzunehmen, das voraussichtlich im April 2017 erscheint. 1995 gegründet, haben sich die Söhne Mannheims mit bisher fünf Studio-Alben, zahlreichen Hits und mit ausverkauften Tourneen seit über 20 Jahren zur absoluten Kultband entwickelt. Das ist nicht zuletzt dem unvergleichlichen Live-Feeling zu verdanken, das die Band und ihre Fans stets vom ersten bis zum letzten Beat verbindet. Rockig, kraftvoll, mit großer Leichtigkeit und trotzdem eindrucksvoll – so lässt sich die euphorisierende Wirkung der Band auf ihr Publikum beschreiben, die jedes Konzert der Söhne Mannheims zu einem unvergesslichen Ereignis macht. Die Besucher erwartet ein Spektakel der besonderen Art. Diesmal nicht in den großen Hallen, sondern in kleineren Locations, wo man den typischen Spirit und die besondere Energie der Band noch direkter empfindet. Freuen kann man sich auch auf Wegbegleiter der ersten Stunde wie Rolf Stahlhofen und Xavier Naidoo.

 

 

Weitere Infos & Tickets unter www.showfactory.at

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*