Rockoper „Tommy“ von The Who

13. Mai, Ravensburg, Oberschwabenhalle Tommy a

See Me, Feel Me, Touch Me, Heal Me: Im Flower-Powerjahr 1969 veröffentlichten „The Who“ mit ihrem Konzeptalbum „Tommy“ einen Meilenstein in der Musikgeschichte. Das Album wurde 1998 in die „Grammy Hall of Fame“ mit über 20 Millionen verkauften CDs aufgenommen. Pete Townshend, Gitarrist und kreativer Kopf der Gruppe, erfand die Geschichte des Tommy Walker. Nach den gefeierten Gastspielen in London kommt die legendäre Rockoper am 13. Mai nach Ravensburg in die Oberschwabenhalle!

Und darum geht es: Als Kind sieht Tommy Walker einen Mord mit an – mit verheerenden Auswirkungen. Durch dieses Trauma wird Tommy blind, taub und stumm. Er wird von vermeintlichen Freunden und sogar seiner Familie über Jahre misshandelt. Schließlich wird Tommy wie durch ein Wunder zum „Pinball Wizard“ (Flipperkönig) und versammelt bald als Heilsbringer eine große Anhängerschaft um sich. Doch auch als Star nutzt man ihn aus. Als er das erkennt, beschließt er, alles radikal zu ändern…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*