Ravensburger Band Pizzico di sole gewinnt mit „Questo mondo“ (diese Welt) den 1.Platz!

Für die beste Single des Jahres beim 35. Deutschen Rock & Pop Preis 2017 .Das deutsche Rock & Pop Festival in Siegen ehrt herausragende Nachwuchsmusikgruppen und Einzelkünstler in den musikalischen Ausrichtungen Rock & Pop, Country, Hard & Heavy, Weltmusik, Reggae, Funk & Soul u.v.m.

Vor kaum einem Jahr eroberte die Band bereits mit „Tracce di noi“ (Spuren von uns) die Herzen der Jury und des Publikums beim 34. Deutschen Rock & Pop Preis in Siegen. Vier Preise brachten sie für das beste Pop Album, für die zwei besten Kompositionen und für die beste Pop Sängerin nach Hause. Für Sandra Dell’Anna (Sängerin und Texterin) und Manfred Zmeck (Pianist und Komponist) als Pioniere der Band die richtige Motivation mit eigenen Songs weiterzumachen.

Im September 2017 veröffentlichte die vierköpfige Band Pizzico di sole ihre neue Single „Questo mondo“ (Diese Welt). Die Nominierung als beste Single des Jahres löste große Freude aus.
Am 9. Dezember war Sandra Dell’Anna bei der Preisverleihung in Siegen dabei und konnte kaum glauben dass Ihre Band mit einem italienischen Popsong den 1.Platz erreichte! Es gab einen 3. Platz und zwei 2.Plätze. Für die Jury war wohl keine leichte Entscheidung.

Mit dieser Single bleibt die Band ihrem Stil aus einer Mischung zwischen Italo-Pop, Jazz und Latin treu, jedoch rockiger und fetziger. Strophe und Refrain spiegeln verschiedene Standpunkte, von denen aus wir auf unsere Welt schauen. Einmal geschieht dies besorgt: Was passiert um uns herum und wo müssen wir achtsam sein mit unserer Welt. Auf der anderen Seite gibt es nur diese eine, die uns so viel Hoffnung und Freude schenkt. Die Menschen sind ein Teil vom Ganzen und es liegt letztendlich an uns, die Verantwortung grenzüberschreitend zu teilen und im Herzen zu tragen.
Zwei unterschiedliche Rhythmen: eine schnellere in der Strophe, und eine langsame im Refrain der lautet: „es ist solche eine Lust von innen herauszulachen, verzaubert in deiner Welt zu erwachen, die mir auch gehört. In deiner Geschichte, die mir auch gehört.“

Die Band hat für nächstes Jahr noch viel vor. In erste Linie neue Songs zu veröffentlichen aber auch ein Video-clip für „Questo mondo“. Diese Single ist auf alle Plattformen wie Spotify, iTunes, Amazone und Youtube verfügbar.

Kontakt und Hörprobe:
www.pizzicodisole.de
www.radio7.de/musik/bandbus-pizzico-di-sole
www.facebook.com/musica.pizzico.di.sole

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*