Power Percussion am 25. November

Schon mal ein Solo auf Aluleitern gehört? Schlag auf Schlag entführen die fünf Musiker von „Power! Percussion“ in die faszinierende Welt des Rhythmus. Im letzten Jahr sind sie durch China, Afrika und verschiedene europäische Länder gereist, in diesem Jahr sind sie erstmals in Biberach. Am Freitag, 25. November um 20 Uhr in der Stadthalle.

Jetzt wird es laut! Egal ob Orchesterpauke, Marimbaphon oder Ölfässer und Mülltonnen, alles wird zum Musikinstrument, wenn es diese Vollblutmusiker in die Hand nehmen. Die geniale Mischung und die ungebändigte Spielfreude der Musiker macht „Power! Percussion“ seit Jahren so einzigartig. Mit ihrer Idee, Beatles-Melodien mit Besen und Handfegern zu spielen wurden sie im Dezember 2005 sogar „Wettkönig“ bei „Wetten dass..?“ Seit 1997 vereinigen sie gemeinsam Musikalität und Virtuosität, Improvisationskunst und Komik, Dynamik und Kraft. Neben dem akustischen Genuss steht das visuelle und sinnliche Erleben im Zentrum der Konzerte. Ein grandioses Percussion-Spektakel. Alle fünf Bandmitglieder sind studierte Musiker und waren gemeinsam u. a. Gast der Münchner Philharmonie, der Beethoven Festspiele in Bonn, der Salzburger Festspiele und des BR Taubertal Festivals. 2008 bot eine Einladung des Grand National Theatre Beijing den Musikern sogar die Möglichkeit, ihre fulminante Bühnenshow in Asien zu präsentieren. Weitere Auftritte in China folgten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*