„Popakademie in Concert 2010″ mit Söhne Mannheims

KT_Popakademie20. November, Friedrichshafen, Messe. Benefizkonzert zu Gunsten der Popakademie Baden-Württemberg. „Popakademie in concert“ ist erstmals in Friedrichshafen zu Gast! Nach vier erfolgreichen Benefizkonzerten seit 2004 in Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg sind die Söhne Mannheims mit diesem ganz besonderen Konzertevent nun exklusiv am Bodensee zu sehen.

Die Mannheimer Band spielt dann zum fünften Mal für einen guten Zweck zu Gunsten der Popakademie Baden-Württemberg. Im Vorprogramm gibt es dieses Jahr zwei Nachwuchsbands aus der Talentschmiede der Popakademie zu sehen: „Marie & the redCat“ verzauberten mit ihrem berührenden Akustik-Pop schon mehrfach das Publikum. Für ihre künstlerische Arbeit wurde Sängerin Lisa-Marie Neumann sogar schon das „St-Art-Stipendium“ verliehen. „Marie & the redCat“ begeistern durch besondere Kompositionen und exzellenter Live-Qualität. Die zweite Supportband „LOKOMOTOR“ überzeugte die Jury der Popakademie und schaffte es in das Förderprogramm „Bandpool“: Authentischer Indierock voller Leidenschaft und einer Frauenstimme, die begeistert. In einem Moment zum Träumen, im nächsten ein Gewitter aus Klängen und Geräuschen. 4 Jungs und ein Mädchen, auf dem Weg, die Welt ein Stück besser zu machen.

Der Reinerlös des Benefizkonzertes fließt komplett in das Gesamtbudget der Popakademie Baden-Württemberg und wird für musikalische Bildungszwecke eingesetzt. Mit dem Konzert wollen die Söhne Mannheims die Wichtigkeit der Institution für das kreative Potential des Standorts Baden-Württemberg betonen.
www.koko.de.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*