Oliver Kern spielt Liszt, Chopi und Skrjabin

13. November, Biberach, Stadthalle

Runde Geburtstage müssen gefeiert werden. Große runde erst recht. Franz Liszt wäre dieses Jahr 200 Jahre alt geworden. Grund genug ihn in der Reihe „Klassik in Biberach“ zu ehren. Der international erfolgreiche Hamburger Konzertpianist Oliver Kern tut dies am Sonntag, 13. November in der Stadthalle Biberach. Neben den Werken von Franz Liszt haucht er dabei auch den Stücken von Frédéric Chopin und Alexander Nikolajewitsch Skrjabin neues Leben ein. „Subtil und präzise, aber dennoch beseelt und temperamentvoll“ so umschreibt die Süddeutsche Zeitung das Spiel von Kern. Beginn ist um 19 Uhr.

Schon längst sind Festivals und Konzertveranstalter auf den in Schwäbisch Gmünd geborenen Pianisten aufmerksam geworden, der bereits bei mehreren internationalen Wettbewerben erfolgreich war. Unter anderem zählt der 1. Preis beim „Internationalen Beethoven-Wettbewerb“ in Wien zu den Höhepunkten seiner Karriere.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*