nta Isny begrüßt 140 neue Schülerinnen und Schüler

Nach den Sommerferien begann auch für 140 Schülerinnen und Schüler an den Berufskollegs der Naturwissenschaftlich-Technischen Akademie in Isny ein neuer Lebensabschnitt. Nach erfolgreichem schulischem Abschluss starten sie nun ihre Ausbildung in einem der fünf Berufskollegs für Biotechnologie, Chemie, Informatik, Pharmazie oder Physik.

Während der kommenden zwei Jahre werden sie die unterschiedlichen Naturwissenschaften hautnah erleben und mit viel Praxiserfahrung einen wichtigen Grundstein für ihre berufliche Laufbahn legen. Dass knapp die Hälfte der Neuanfänger neben dem Berufsabschluss zu staatlich geprüften Technischen Assistenten auch die Fachhochschulreife an der Isnyer Akademie erwerben wollen, lässt schon erahnen, dass viele ihre Ausbildung als Sprungbrett für eine weitere berufliche Karriere sehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*