So heißt die neueste Benefiz-Single, die von Alain Nkossi Konda zum Start der Diaspora for Africa VOL. 3 geschrieben wurde. Sowohl die Single, die im Herbst erscheinen wird, als auch das Kompilations-Album, das zu Beginn der dritten Folge der Benefizkonzert-Reihe veröffentlicht wird, werden exklusiv auf digitalem Wege über www.cdbaby.com/cd/NkossiKondafriends herunterladen. Das Konzert wird im Spätherbst 2011 in New York City stattfinden.
Der gebürtige Kongolese spricht vier Sprachen fließend, wuchs in New York auf, und unterstützt als Sonderbotschafter verschiedene humanitäre Hilfsprojekte der Wasserstiftung und Unicef, wie z. B. den Kampf gegen Unterernährung un Armut. Der Sänger und Komponist kreiert eine Musik,
die beweist, dass afrikanishce Wurzeln und die neuesten Trends der heutigen Musikszene durchaus kompatibel sind. Er ist der erste Künstler, den Harry Belafonte 1999 für seine neue Firma Niger Records (In Zusammenarbeit mist Island Records-Gründer Chris Blackwell) unter Vetrag nimmt. Seit 2001 gewinnt der talentierte Songschreiber jährlich einen Preis: 2001 wurde er von der französischen Gesellschaft für Kunst, Wissenschaft und Literatur ausgezeichnet. Heute lebt der 45-jährige mit Frau und Kind in Immenstadt im Allgäu.
Die teilnehmenden Gastsänger und -Musiker sind:
Mr. Reo, Jim Savitt, Ndioba, Alain Nkossi Konda, Mikael Zifa Eriksson, Stefan Gienger, Göran „LEO“ Elmquist and The Zifa Choir:Marcellin KouaKoua, Getty Panzu Domein, Luhembwe Mwana Vita.
T-shirts mit dem Aufdruck „Shadow & the Kool,kool times“ wird von Nicolas Anelka dem französischen und FC Chelsea, Fußballspieler, Koolnimation Media Group (www.koolmediagroup.com), Africori (www.africori.com) und Beyerdynamic GmbH (www.beyerdynamic.de) gesponsort. Es gibt sie in den Größen S, M, L und XL für neun Euro in den Dritte-Weltläden und in den Cafe-Glashaus im Oberstaufen zu kaufen. Der Erlös der Single und 20% aus dem Verkauf der T-shirts geht an Unicef Südafrika.
Nkossi Kondas neues Album „Fololo Fire“ erscheint im Frühjahr 2011 von Culture Taxi Records www.culturetaxi.com
die beweist, dass afrikanishce Wurzeln und die neuesten Trends der heutigen Musikszene durchaus kompatibel sind. Er ist der erste Künstler, den Harry Belafonte 1999 für seine neue Firma Niger Records (In Zusammenarbeit mist Island Records-Gründer Chris Blackwell) unter Vetrag nimmt. Seit 2001 gewinnt der talentierte Songschreiber jährlich einen Preis: 2001 wurde er von der französischen Gesellschaft für Kunst, Wissenschaft und Literatur ausgezeichnet. Heute lebt der 45-jährige mit Frau und Kind in Immenstadt im Allgäu.
Die teilnehmenden Gastsänger und -Musiker sind:
Mr. Reo, Jim Savitt, Ndioba, Alain Nkossi Konda, Mikael Zifa Eriksson, Stefan Gienger, Göran „LEO“ Elmquist and The Zifa Choir:Marcellin KouaKoua, Getty Panzu Domein, Luhembwe Mwana Vita.
T-shirts mit dem Aufdruck „Shadow & the Kool,kool times“ wird von Nicolas Anelka dem französischen und FC Chelsea, Fußballspieler, Koolnimation Media Group (www.koolmediagroup.com), Africori (www.africori.com) und Beyerdynamic GmbH (www.beyerdynamic.de) gesponsort. Es gibt sie in den Größen S, M, L und XL für neun Euro in den Dritte-Weltläden und in den Cafe-Glashaus im Oberstaufen zu kaufen. Der Erlös der Single und 20% aus dem Verkauf der T-shirts geht an Unicef Südafrika.
Nkossi Kondas neues Album „Fololo Fire“ erscheint im Frühjahr 2011 von Culture Taxi Records www.culturetaxi.com
Hinterlasse jetzt einen Kommentar