Neues vom Bierbuckel in Ravensburg – Die Edel-Linie erhält ein „neues Gwand“

Mit dem neuen „Hellen vom Bierbuckel“ stößt Leibinger schon die zweite Neuerung in diesem Jahr an, denn pünktlich zum Frühjahr präsentiert sich die Edel-Linie der Brauerei in „neuem Gwand“!

„Unser Edel überzeugt seit Generationen mit seinem markanten und sorgfältig gehopften Charakter, daran wollen wir geschmacklich selbstverständlich nichts ändern. Aber jedes Unternehmen unterliegt Veränderungsprozessen, deshalb arbeiten wir seit geraumer Zeit an einem neuen Auftritt für unsere Edel-Linie“, erklärt Brauereichef Michael Leibinger. „Wichtig war es uns, den Charakter unseres Edels mehr zu unterstreichen und die Wertigkeit sowie das Handwerkliche unserer Biere stärker zum Ausdruck zu bringen.“

Neben der Anpassung des Namens – „Edel Spezial“ wird zukünftig nur noch „Edel“ heißen – weicht das silbrig glänzende, metallbedampfte Etikett einem haptisch hochwertigen Naturpapier. Auch das Pils und das Alkoholfrei, die Erweiterungen der Edel-Linie, zeigen sich in neuem Design und mit unterschiedlicher Farbgestaltung. So ist der jeweilige Biertyp noch klarer erkennbar. „Wir wollen unsere Marke noch relevanter für unsere Stammkunden und neuen Verwender machen, mit einem klaren Profil und frischem Auftritt. Gerade bei einem Produkt wie Bier, bei dem Impulskäufe eine große Rolle spielen, ist das Produktdesign von entscheidender Bedeutung“, so Marketingleiterin Annette Hoh.
Optisch wird der neue Markenauftritt von sympathischen Retromotiven begleitet, wie eine Art Reise durch die Geschichte der Brauerei von den Anfängen bis heute. Denn Leibinger blickt auf fast 125 Jahre echte Brau- und Handwerkskunst zurück. Hochwertige Nostalgieblechschilder, Werbemaßnahmen und die Präsentation im Handel wird schnell für die Wiedererkennung der Kampagne sorgen.

Die Brauerei Max Leibinger GmbH in Ravensburg
Traditionelles Brauhandwerk, regionale Rohstoffe, sorgfältige Rezepturen und besonders viel Zeit zum Reifen und Lagern zeichnen die Leibinger Bierspezialitäten aus. „Wir verstehen uns als ein modernes, innovatives Unternehmen, welches sich der Region tief verbunden fühlt“, erläutert der diplomierte Braumeister und geschäftsführender Gesellschafter Michael Leibinger die Firmenphilosophie. So werden nahezu alle Rohstoffe aus unmittelbarer Nähe bezogen. Diese tiefgehende Heimatverbundenheit äußert sich auch durch das vielfältige Engagement der Brauerei im sozialen, kulturellen und sportlichen Bereich. Die Leibinger Produktpalette steht für Vielfalt und erstreckt sich über 16 erfrischende Spezialitäten: dunkel, hell, naturtrüb, alkoholfrei oder als Radler.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*