Musikmarathon – Das Ulmer Kult-Benefiz-Festival

18. März im Roxy, UlmMusikmarathon
Der Musikmarathon im Roxy hat sich zum Kult-Benefiz-Festival der Region entwickelt, denn in der langen Konzertnacht treten nicht nur alle Künstler ohne einen Cent Gage auf, auch alle anderen Beteiligten, ob an den Mischpulten, hinter der Bühne oder den Theken, am Einlass oder der Garderobe, sind für den guten Zweck ehrenamtlich am Start.
Im Jahre 2005 waren die aufwühlenden Bilder der Tsunami-Katastrophe der Auslöser für das erste Care-Festival im Roxy. 1269 zahlende Besucher, 16.316,16 Euro – das waren die Erfolgszahlen. Viel wichtiger war aber die Gewissheit, mit gezielter Hilfe vor Ort etwas bewegen zu können. Um unser Ziel zu erreichen, den größtmöglichen Betrag in die Hilfsprojekte in Afrika, Asien, Südamerika und in Ulm fließen lassen zu können, gründeten wir den Verein »Einsatz – Musik für Menschen in Not«. Angetrieben wurden wir stets von den Musikern und Bands, die helfen und Teil des musikalischen Wechselbads im 15-Minuten-Takt mit großen Namen, Band-Wiedergeburten, Newcomern und Unplugged-Helden sein wollen und wollten, das für die Akteure auf der Bühne eine große Herausforderung ist.
Im vergangenen Jahr ist unser Verein nicht nur um einige Mitglieder reicher geworden, wir haben auch an Änderungen des Programms gearbeitet. Erstmals geben wir bekannt, welche Künstler in den Zeitblöcken von 20 bis 22.30 Uhr und von 22.30 bis 1.00 Uhr auftreten, allerdings wie bisher ohne eine genaue Reihenfolge. Der Fahrplan im Groben: Mit der Big Band Opus One startet der Abend mit der Nummer eins in der Region, wenn es um gepflegten Swing geht. Von 20 bis 22.30 Uhr sind es dann vor allem Gruppen, die sich unter dem Begriff des Adult-Rock zusammenfassen lassen: Country, Blues, Soul und klassischer Rock. Nach 22.30 Uhr wird das Programm dann jünger und härter.
1:00 Uhr After-Show: Pure Red & Haze (DJ Roterfreibeuter & DJ Purple Haze)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*