Messe Dornbirn: Neue Messehallen eröffnet

Nach rund 20 Monaten Bauzeit wurden die neuen Messehallen in Dornbirn offiziell eröffnet: Die ersten Hallen des großen Neubauprojekts im Dornbirner Messequartier wurden bereits im Frühjahr dieses Jahres beim Pre-Opening im Rahmen der SCHAU! der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Mit Abschluss der letzten Arbeiten sowie der Fertigstellung der Halle 12, konnten die beeindruckenden Bauwerke von Marte.Marte nun offiziell eröffnet werden. Zahlreiche Gäste aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft sowie die am Bau beteiligten Firmen und Partner ließen sich den Anlass nicht entgehen und machten sich ein Bild der beeindruckenden Infrastruktur, die mit der parallel stattfindenden Art Bodensee auch gleich eine Messe beheimatet.

Nach der Begrüßung durch Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel und durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Otto-G. Mäser, wurde ein besonderes Lob an Prokurist Herbert Rella ausgesprochen, der von Seiten der Messe für den Neubau zuständig war. Neben den Architekten Stefan und Bernhard Marte wurden insbesondere Baumeister Michael Hassler, Projektsteurer Markus Beck sowie Markus Aberer und Peter Haas, von der Stadt Dornbirn lobend erwähnt.
Auch Bürgermeisterin Andrea Kaufmann und Landeshauptmann Markus Wallner nutzen die Gelegenheit, um Grußworte an die anwesenden Gäste zu richten und die große Bedeutung des Neubaus für die regionale Wirtschaft hervorzuheben. Architekt Stefan Marte gab interessante Fakten zum Bauprojekt preis und Sabine Tichy-Treimel stellte anschließend das gesamte das gesamte Messeteam vor. Die Besucher im Messquartier ließen sich von Stefan Marte durch die Sonderschau der Art Bodensee führen. Der Ausklang wurde in der roten Ellipse mit Klängen der No Goodnicks bei einem Grillbüffet begangen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*