Melia – zum Singen geboren

„Pures Glück“? Melias erste Single schäumt wie eine Flasche Champagner, wenn sie das Leben besingt. Kraftvoll und emotional reißt sie als nettes Mädel von nebenan das Publikum mit und ist dabei authentisch und nahbar. Man glaubt der blonden, jungen Frau, die mit bürgerlichem Namen Heike Müller heißt, jedes Wort. 

Felix Hensel, zuständig für Artist, Repertoire and Copyright Management bei Fiesta Records, ist begeistert von Melia. „Sie hat Persönlichkeit und eine tolle Stimme“, sagt er schätzt dabei ihre Professionalität und Begeisterung. „Sie bringt ein Maß an Energie mit, wie wir es selten erleben“. Und diese Energie sei unerlässlich für das Showbusiness. Das Schlager-Label sieht seine Neuentdeckung jedenfalls als aufgehenden Stern am Schlagerhimmel. „Ich bin überzeugt von ihr“, sagt Hensel und freut sich nach der ersten Single auf weitere Zusammenarbeit.

Ganz spontan wurde auf Mallorca ein Video zur Single gedreht. Auf dem Weg zum Erfolg schlängelt sich Melia in einem gelben Ford Mustang durch das traumhaft schöne Tramutana-Gebirge. Ihr charismatischer Fahrer, Steffan Mischke, ist mit Melanie Kristmann liiert. Die Beauty-Expertin mit Studio auf Mallorca erzählt, dass es einfach war, sie für die Dreharbeiten zu schminken: „Ich musste nur ihre natürliche Schönheit unterstreichen“. Genau so hatte sich die Art-Direktorin Nada Slijepcevic Melia vorgestellt: Natürlich und echt. Klamotten aus dem Kleiderschrank in den Koffer gepackt und ab auf die Sonneninsel. „Das war spontan, quasi aus der Hüfte geschossen und jetzt geht es mit 200 PS über die Autobahn“. 

„Ein Hoch auf die Euphorie“, singt Melia und beim Empfang im Bayerischen Hof in Lindau, bei dem vom Produzenten bis zum Fahrer alle zusammengekommen sind, um die erste Single zu feiern, ist sie champagnerlaunig zu spüren. Und Melia? „Ich kann es noch gar nicht richtig greifen – endlich kann ich das machen was ich schon immer will. Einfach pures Glück“!

www.melia-online.de