Markdorf Open Air 2020

Gentleman – Spider Murphy Gang – Nico Santos
Vorverkauf bereits gestartet

21. Mai: Spider Murphy Gang
„I ziags net aus, meine Rock´n Roll Schua!“ Diese Songzeile aus dem gleichnamigen Song der Spider Murphy Gang (für des bayrischen Unkundige: „Ich ziehe meine Rock’n Roll-Schuhe nicht aus!“) sagt eigentlich alles: die Spider Murphy Gang ist noch da. Und nicht nur das – sie ist besser als je zuvor. Die Veröffentlichung von Hits wie „Skandal im Sperrbezirk“ ist nun schon mehr als 25 Jahre her – aber die Live-Konzerte der Band sind immer noch packende Performances einer exzellenten Band, die den Rock’n Roll im Blut hat – und in den Fingern. Die Spider Murphy Gang hatte bereits 1980 im Wirtshaus am Gehrenberg gespielt, ebenso zum 25-jährigen Jubiläum des Stadtfestes Markdorf.

22. Mai: Nico Santos
Nico Santos ist mit seinen 24 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. 2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“. Zudem schrieb er den mit Platin in Deutschland und Australien ausgezeichneten Hit „Home“, den er gemeinsam mit Topic veröffentlichte. Der Track erreichte darüber hinaus Platz 1 der Deutschen Airplay Charts. Hinzu kommen die Mitwirkung am Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ und die Co-Produktion an Teilen des letzten Shindy-Albums „Dreams“.

23. Mai: Gentleman
Mit 17 Jahren reist er das erste Mal nach Jamaika, die Reggae-Platten seines Bruders haben ihn auf den Geschmack gebracht. Gentleman legte den Grundstein für eine stetig wachsende Reggae- und Dancehall-Bewegung in Deutschland. Mit zahlreichen rockenden Auftritten bei Festivals sowie kommerziell erfolgreichen Kollabos mit dem Freundeskreis verhalf er seinem Sound zu mehr Popularität. Die Traditionen und die Vibes von Jamaikas Bevölkerung und Musik sind bei Gentleman tief verwurzelt. Bereits letztes Jahr brachte Gentleman den Markdorfer Marktplatz zum Kochen.

Ein vierter Top-Act ist in Verhandlung und wird demnächst auf der website veröffentlicht!

www.markdorfopenair.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*